MTV Kalender

WK-Meldungen

2017

Gelungener Auftakt für SG Lüneburg/Adendorf

Gelungener Auftakt für SG Lüneburg/Adendorf

 

Der erste Auftritt der Schwimmerinnen und Schwimmer des MTV Treubund Lüneburg und des TSV Adendorf unter dem Dach der Startgemeinschaft der SG Lüneburg/Adendorf beim 11. Adendorfer Freibadpokal am 02.09.2017 war gleich ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter maßen sie sich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Blau-Weiß Buchholz, dem MTV Dannenberg, dem TuS Ebstorf sowie dem VfL Lüneburg und stellten bei den Staffeln auch gleich unter Beweis, dass sie als neues Team schon ganz hervorragend harmonieren.

 

Nach einem siebenstündigen, spannenden Wettkampf mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten sowie Vereinsbestzeiten auf der langen Bahn konnte das Team der SG Lüneburg/Adendorf den Freibadpokal vom Vorjahressieger TSV Adendorf übernehmen.

 

Auch in der Mehrkampfwertung konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Lüneburg/Adendorf und des TSV Adendorf mit insgesamt 15 Platzierungen klar überzeugen. Im Jahrgang 2009 ging Silber an Pia Köpcke (TSV) und Bronze an Clara Marie Bellmann und Richard Kaftan (beide MTV). Mike Becker (MTV) gewann Gold und Mira Turowski (MTV) Bronze im Jahrgang 2008. Ebenfalls Gold ging an Erik Steep (TSV) in der Altersklasse 2006/2007 und an Hans Mathis Sommer (TSV) in der Altersklasse 2004/2005, in der sich auch Kilian Cording (TSV) über Bronze freuen durfte. In der Altersklasse 2002/2003 ging Gold an Ludwig Theodor Kaftan (MTV), Silber an Jule Pöthe (TSV) und Bronze an Janne Bäsler. (TSV) Svea Stemman (TSV) bekam Silber in der Altersklasse 2000/2001, in der sich Friederike Krinke und Lena Marie Sommer (beide TSV) mit gleicher Punktzahl die Bronzemedaille sicherten. Ebenfalls Bronze in dieser Altersklasse ging an Finn Günzel (TSV).

 

Wir freuen uns auf die neue Saison als SG Lüneburg/Adendorf mit viel Spaß und spannenden Wettkämpfen :-)

© MTV Schwimmabteilung | Design by: MTV Treubund Lueneburg